Junge Selbsthilfe KETTE E.V. Delmenhorst - Die Kette e.V. Delmenhorst - Schaarhaus

Die Kette e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Junge Selbsthilfe KETTE E.V. Delmenhorst

Gruppen
Die Dienstags - Gruppe  "Junge Kette"
Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene mit Depressionen

*für Betroffene und Angehörige
*wöchentliche Treffen
*selbst-moderierte Gruppe
*kleine Gruppe bis 10 Personen
*Teilnehmer zwischen 18-35 Jahren

Gönn dir Zeit mit Gleichgesinnten!
In der Jungen Kette kommen Menschen im alter von 18 - 35 Jahren zusammen, die ähnliche Lebensfragen, Probleme oder Diagnosen haben. Wir treffen uns selbst organisiert und freiwillig dienstags ab 18 Uhr im Schaarhaus, in Delmenhorst, um uns auszutauschen und euch gegenseitig zu unterstützen.

Bei uns findest du junge Leute, mit denen du dein Leben und deine Probleme selbst in die Hand nehmen kannst. Gemeinsam sind wir stark!
Unsere Gruppe besteht seit Februar 2023. Unsere Erwartungen an die Treffen waren:
- neue Kontakte zu knüpfen / Freunde finden
- Unternehmungen als Gruppe
- Lösungsvorschläge für eigene Probleme bekommen und auch anderen mit eigenen Ideen helfen
- Verständnis für die eigene Situation zu erfahren
- andere Sichtweisen zu Dingen zu hören

Und mit diesen ganzen Erwartungen saßen wir bei den ersten Treffen ganz aufgeregt zusammen und öffneten uns diesen fremden Menschen. Die Nervosität wurde bei allen von mal zu mal weniger und wir sind schnell als Gruppe zusammen gewachsen und unternehmen auch gerne Sachen außerhalb der Treffen.
Zum Beispiel waren wir beim Kramermarkt, treffen uns mal zum Feiern, haben zusammen gegrillt, eine Fahrradtour mit großem Frühstück veranstaltet, haben einen Ausflug nach Leer unternommen und zuletzt waren wir auf der Breminale.
Wir würden uns freuen wenn sich uns noch mehr anschließen würden. Was unsere Gruppe ausmacht ist die lockere Atmosphäre, die Zwanglosigkeit, unsere Offenheit und Toleranz und bei den ernsten Themen die besprochen werden kommt trotzdem auch der Witz und Spaß nicht zu kurz.

Selbsthilfe kann auch bunt, vielfältig, voller guter Laune und vor allem Begegnung für alle sein! Selbsthilfe hilft Kontakte, Stärke und Lebenswege (wiederzu-)finden.

Bitte kündige dich vorher per Mail oder telefonisch an, damit wir Bescheid wissen .

Unseren Treffpunkt: Schaarhaus, Bremerstr.14, 27749 Delmenhorst

Telefon: 04221-4500590

Wir freuen uns auf dich!
Das Junge-Kette Team
Zurück zum Seiteninhalt